Apple gibt Hardware-Fehler bei iPhone X und MacBook Pro zu

0
178

Apple gab am Freitag bekannt, dass zwei seiner Produkte Hardware-Probleme haben: das iPhone X und das 13-Zoll-Macbook Pro (ohne Touch Bar).

Auf der Support-Seite von Apple gab das Unternehmen bekannt, dass die Displays einiger Handys, beispielsweise iPhone X-Smartphones Probleme mit der Touch-Funktion haben. Das Problem sieht wie folgt aus:

  • Das Display oder Teile des Dispays reagieren nicht auf die Berührung des Nutzers.
  • Das Display führt selbständig Befehle aus, obwohl es nicht berührt wurde.

Dem Unternehmen nach können die Kunden ihr iPhone X, wenn es von dem Problem betroffen ist, kostenlos in den Apple-Stores austauschen lassen. Wer ein Handy mit Vertrag hat, hat also keinen Grund für Sorge. Wie das Nachrichtenportal “Bloomberg” berichtet, beschweren sich iPhone X-Besitzer schon seit Monaten im Internet über ihre Probleme mit ihren Touchscreens.
Was dabei aufgefallen ist, ist dass iPhone X weniger als ein Jahr lang auf dem Markt war. Im September wurde es durch das iPhone XS und das iPhone XR ersetzt. Ein ähnliches Touchscreen-Problem gab es im Jahr 2016 aber auch mit dem iPhone 6 Plus. Damals mussten Kunden von Apple auch noch 149 US-Dollar für die Reparatur bezahlen.

Dazu hat Apple auch noch bestätigt, dass das 13-Zoll-MacBook Pro ohne Touch Bar, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft wurden, ebenfalls ein Problem haben könnten. Dieses Problem sollte möglichst schnell behoben werden. Es könnte nämlich zum Datenverlust oder Festplattenzusammenbruch führen.

Seit dem Juni gibt es Beschwerden über Mackbook-Modelle

YouTube

Apple zufolge können Laptops ebenfalls kostenlos im Apple Store ersetzt werden. Um herauszufinden, ob euer MacBook Pro betroffen ist, müsst ihr die Seriennummer eures Geräts auf der Support-Seite von Apple eingeben. Ende des vorigen Jahres hatte Apple ein Software-Update zu schaffen gemacht, dass bei älteren Akkus die iPhones langsamer machte. Im Juni gab es Beschwerden über laute und teils fehlerhaft arbeitende Tastaturen einiger MacBook-Modelle.

Hier einige technische Daten:

Bildschirm

Bildschirm-Diagonale (Zoll) 5.8”
Bildschirm-Diagonale (Zentimeter) 14,7 cm
Auflösung 2.436 x 1.125 Pixel
Touchscreen ja
Touchscreen-Technik kapazitiv
Anzahl Farben 16000000

Konnektivität

Band Quadband
LTE ja / 450,0 Mbits/s
HSDPA ja/ 42,2 Mbits/s
UMTS ja
EDGE ja
EPRS ja
WLAN WLAN ac
GPS ja
USB nein
Bluetooth Bluetooth 5.0
NFC-Funktion ja

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.