Apple hat dank iPhone 8 den Spitzenplatz zurückerobert

0
11

Der Smartphone-Riese Apple hat iPhone zum König unter den Smartphones erklärt. Das verdankt das Unternehmen den guten Verkaufszahlen beim iPhone 8 im vergangenen Monat. Im Mai hat Apple durch die hohen Verkäufe die Spitze der weltweiten Smartphone-Verkaufscharts zurückerobert.
Mit dem hohen Interesse an iPhone 8 befindet sich Apple wieder vor Samsung, dem südkoreanischen Konkurrenten. Dem Bericht von Counterpoint Research zufolge wurde ein Marktanteil von 2,4 Prozent dem iPhone 8 zugesprochen und somit musste das Samsung Galaxy S9 Plus auch wenn knapp ihm folgen.
Apple konnte aber trotzdem mit einem guten Verkauf von iPhone X den dritten Platz sichern. 2,3 Prozent aller Käufer haben nämlich dieses Gerät nach Hause geholt. Das bedeutet einen klaren Verlust für Samsung. Der südkoreanische konnte sich im letzten Monat erst auf dem sechsten Platz nach dem Redmi 5 A von Xiaomi und dem iPhone 8 Plus zeigen und das war das Galaxy S9.
STEIGENDE AUSGABEN FÜR WERBUNGEN HAT GEHOLFEN

iphone 8 apple
Die Studie der Marktforscher ist ein guter Beweis dafür, dass Samsung sich in der Top 10-Liste nur mit zwei Smartphones behaupten konnte. Das zweite hat einen dermaßen Sturz erlebt, dass es nicht mal in der Top 5-Liste liegen konnte und mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent begnügen musste. Auch das Galaxy S9 Plus an der zweiten Stelle musste einen Verlust von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat hinnehmen.
Es gibt verschiedene Erklärungen darüber, warum das iPhone 8 dem Apple die Konkurrenz gegenüber Samsung dermaßen erleichtert. Laut einer Erklärung liegt das an den hohen Werbungsausgaben. Apple hat anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft die Ausgaben für die Werbung erhöht und das kam vor allem dem iPhone 8 zugute.
Als ein anderer Grund wird genannt, dass das iPhone 8 mit einem 4,7-Zoll-Display ein kleines Gerät mit sehr guten Leistungen zur Verfügung stellt. Dieses Top-Smarthone verfügt über eine 12 Megapixel Kamera mit Weitwinkelobjektiv und ermöglicht mit seiner Megapixel Frontkamera mit Retina-Blitz und Bildstabilisierung hervorragende Porträt-Aufnahmen.
Wer dem Trend folgen und sich ein iPhone 8 besorgen möchte, dem empfiehlt sich einen Tarifvergleich zu machen und dadurch viel Geld zu sparen. Bei einem Handy mit Vertrag gibt es einen passenden Tarif dazu.

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.