Bringt Apple das iPhone X zurück auf den Markt?

0
4

Absatzzahlen jenseits der Erwartungen zwingen Apple laut Medienberichten zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Demnach soll ein altes Modell wiederbelebt werden und ein neues soll im Preis gesenkt werden.Ein gutes Argument für ein Handy mit Vertrag. Dabei handelt es sich um das iPhone X.

Der Kassenschlager iPhone X von Apple soll es einem Bericht des “Wall Street Journal” (“WSJ”) zufolge gerne noch einmal werden. Das Unternehmen soll die Produktion des Vorjahresmodells wegen der vermeintlich schwachen Nachfrage für die neuen iPhones XS und XS Max wieder aufgenommen haben.

Angeblich will Apple die Preise für das iPhone XR nun zumindest in Japan senken. Dort verkauften sich das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus wohl immer noch besser als das iPhone XR, berichtet das Wall Street Journal. Den Grund dafür sollen die Abnahmeverpflichtungen, die Apple mit seinem Bildschirmlieferanten Samsung eingegangen geliefert haben.

Die gerade überzähligen Displays sollen dem zufolge statt in die neuen Modelle in eine Neuauflage des iPhone X eingebaut werden. Eigentlich hatte der Konzern den Verkauf dieses Handys ja eingestellt, als die Modelle XS und XS Max in den Handel kamen.

Eine Neuauflage nach Produktionsende eines iPhones gabe es vor bei Apple vor einigen Jahren ja schon einmal. Und zwar Anfang 2017 brachte Apple das iPhone 6 noch einmal in vielen asiatischen Ländern auf den Markt.

Neues iPhone X kann deutlich günstiger sein

iphone x
YouTube Screenshot

Das Gerät, das es damals nur in einer Farbe (Gold) und mit nur einer Speicherkapazität (32 GB) gab, wurde allerdings weder von Apple selbst im freien Handel angeboten. Stattdessen wurde es nur über den ein oder anderen Mobilfunkanbieter vermarktet.

Eine Neuauflage des iPhone X könnte hier nun auch auf ähnliche Weise in den Handel gebracht werden. Eine Beschränkung auf nur eine Farbe und eine Speichervariante würde die Produktion vereinfachen und die Gewinnspanne erhöhen.

Wobei ein neues iPhone X preislich deutlich unterhalb der aktuellen Modelle stehen könnte, die ihm gegenüber technisch deutlich aufgewerteter daher kommen. Es lohnt sich trotzdem, sich beste Handytarife für ein iPhone X mit Vertrag anzusehen.

Apple kündigte zur Präsentation seiner Quartalszahlen an, neuerdings keine Einzelverkaufszahlen mehr zu iPads, iPhones und der Mac-Baureihe zu nennen. Wie Apples CFO Luca Maestri Anfang November 2018 bekanntgab, wird das Unternehmen für diese Produkte wohl keine separaten Verkaufszahlen mehr bekannt

 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.