Das iPhone X bleibt stabiler als seine Nachläufer

0
106

Laut entschärften Akkutests wurde festgestellt, dass beiden iPhone-Modelle XS und XS Max gegenüber zum Vorjahr schlechter abschließen. Das Resultat lässt staunen, denn wer das neueste Smartphone-Modell für 1650 € kauft, erwartet beste technische Eigenschaften von dem Gerät!

iPhone X bleibt länger dran

Laut Aussagen des Herstellers Apple, liegt ihre Akkulaufzeit höher, als die von den Testern ermittelten Ergebnisse. Der Unterschied entsteht aufgrund der vielfältigen Testbedingungen. Hieraus ist zu erkennen, dass sich die verschiedenen Testvoraussetzungen und die variablen technischen Bestandteile auf die Resultate einwirken.

Obwohl das neue Modell iPhone XS eine halbe Stunde länger als sein Vorläufer halten sollte, bleibt der Vorläufer iPhone X mit 10 Stunden und 49 Minuten immer noch länger dran.

Verbraucher beschweren sich über schlechtes Netz

schutzhülle
YouTube Screenshot

Wie von Messwerten, bereits vor dem Verkaufsstart bestätigt, kommt nun im Vergleich der schwächere Empfang des iPhone XS und des iPhone XS Max hervor. Besonders eingeschränkt sind mit diesen Modellen der LTE-Empfang und die Empfangsleistung bei Telefongesprächen.

Fraglich ist, ob die Anwenderprobleme der neuen Handys aufgrund des Netzwerks oder des Betriebssystems iOS 12 zustande kommen. Apple hat bislang keine Stellung dazu genommen, sodass zurzeit unklar ist, wann die schlechte Empfangsleistung etwa mit einem Software-Update aufgehoben oder wenigstens gemindert werden können.

Rückblickend erinnern wir uns an den Mangel des iPhone 4, welches nach seiner Veröffentlichung aufgrund seines schwachen Empfangs von vielen Käufern beklagt wurde. Durch die fehlerhafte Antennenanordnung verschwand bei Nutzung mit einer bestimmten Handhaltung die Netzverbindung des Gerätes.

Bei ähnlichen Anwenderproblemen der iPhone 7, wurden diese von Apple mit einem Softwareupdate beseitigt.

Neue Antennenform für besseren drahtlosen Empfang

Um die Probleme des drahtlosen Empfangs zu umgehen, hat Apple die Antennenform bisher mehrmals gewechselt. Nun wird auch beim iPhone XS und XS Max eine veränderte Form im Vergleich zum iPhone X eingesetzt.

Optimales Display

Das iPhone XS Max hat in einem Test für ihre Eigenschaften sowie Farbgenauigkeit, Kontrast und höchste Helligkeit eines OLED-Displays Bestbewertungen bekommen. Ein gutes Argument für ein Handy mit Vertrag.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.