Das kommende Huawei Mate 30 und seine Eigenschaften

0
4

Huawei arbeitet derzeit an seinen kommenden Flaggschiffen, der Mate 30 Serie. Geplant ist die Markteinführung für das vierte Quartal des Jahres, doch sind die Spezifikationen der Telefone gerade erst durchgesickert.

Erst vor kurzem hatte Huawei seine Flaggschiffe der P30 Serie erfolgreich in den Europäischen Markt eingeführt. Nach schon knapp einem Monat kann das chinesische Unternehmen hohe Verkaufszahlen mit den Top Smartphones erzielen.

Huawei Mate 30 Pro soll eine schnellere und stärkere Leistung versprechen

Das Huawei Mate 30 Pro wird voraussichtlich mit einem 64 Bit Octa Core Prozessor vom hauseigenen Kirin 985 ausgeliefert werden. Diese verfügt über einen 7-nm Prozessor und wird höchstwahrscheinlich einen Balong 5000 5G-Modem enthalten, der auch gleichzeitig an den amerikanischen Smartphone Hersteller Apple verkauf wurde.

Somit wir stark vermutet, dass das kommende Pro Modell eine 5G Unterstützung bietet, die allerdings für Deutschland noch nicht relevant ist. Es könnte aber auch wie beim Huawei P30 Pro über einen 4G und 5G Standard verfügen.

Mate 30
YouTube Screenshot

Ein größerer Bildschirm und mehr Sicherheit

Das Huawei Mate 30 Pro soll mit einem 6,71 Zoll großen OLED Display von BOE ausgestattet sein. Wenn diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, wird dieses Modell einen erheblichen größeren Display als der Vorgänger den Mate 20 Pro bieten (6,39 Zoll). Informationen zur Bildschirmauflösung wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Selbstverständlich verfügt auch das neue Flaggschiff über eine Entsperrungssicherheit wie einen Fingerabdruckscanner. Vielleicht könnte zudem noch eine Gesichts ID hinzugefügt werden. Das Ganze soll von einem faszinierendem 4.200 mAh Akku angetrieben werden, der mit 55 W schnell verkabeltem Ladevorgang aufgeladen werden kann oder sich mit einem kabellosem Reverse-Laden mit bis zu 10 W aufladen lässt.

Es wird erwartet, dass Huawei seine Mate 30 Serie in mindestens 3 Varianten anzubieten hat. Die Standard- und Lite Versionen werden wahrscheinlich über ein etwas anders Design verfügen und die Speicherkapazität wird etwas kleiner sein.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.