Diese Uralt-Handys bringen heute Geld

0
47

Viele alten Handys taugen heute als Sammlerstück. Obwohl diese nicht mal ein Vierteljahrhundert Jahr alt sind, gelten Sie heute als wahre Schätze. Sogar das iPhone 1, das im Jahre 2007 auf den Markt kam, kostet heute auf den Portalen wie ebay zwischen 1000 bis 3000 Euro.
Wer dieses Smartphone heute besitzt, wird es wohl nie benutzen. In 11 Jahren hat sich technisch vieles verändert und niemand wünscht sich mehr, mit diesem Smartphone zu surfen. Das Gerät ist ein gutes Beispiel dafür, wie die ganz schnellen technologischen Entwicklungen ein Datum von 10 Jahren zu der Antike erklären können.
MATRIX-HANDY FÜR 3000 EURO

retrohandys
Das ist auch der Grund, warum diese Handys so teuer wie die neuen Modelle sind. Vor allem die Nokia-Serien sind die Lieblingshandys der Fan- und Sammlerszene. Das Nokia 8110 ist beispielsweise eines der meistgesuchten Handys. Dieses Handy, bekannt als „Matrix“, kostete damals im Jahre 1996, als es auf den Markt kam, ca. 1000 Euro. Wer heute dieses Handy in Originalverpackung zum Verkauf anbietet, kann sich auf bis zu 3000 Euro freuen.
Auch Nokia 8800 Arte Carbon ist zehn Jahre nach seinem Markteintritt kommt zurück. Aus technischer Sicht ist das Gerät heute ziemlich alt und wertlos. Dieser Zeitraum reicht aber schon aus, um dieses Slider-Handy als Retro-Handy zu feiern.
RETRO-HANDYS IN WENIGEN JAHREN
Auch die hochwertigen Materialien wie Edelstahl, Kohlenstofffasser und Titan machen dieses Handy zu einem Sammlerstück. Wer dieses Gerät noch in seiner Schublade in Originalverpackung hat, kann dafür ca. 1000 Euro verlangen. Nokia 3310 und Nokia 8800 Sirocco sind weitere Modelle, die zu den heutigen Sammlerstücken gehören.
Unter den Samsung-Modellen ist das Modell Samsung SPH-N270 sehr beliebt. Vor allem die Matrix-Fans sind gleichzeitig Samsung SPH-N270-Fans. Dieses Handy kam im Jahre 2003 auf den Markt und kann heute zum doppelten Preis als damals verkauft werden.
Als wirklich alt gilt das Gerät von Motorola aus dem Jahre 1983. Das Motorola DynaTAC 8000x wog fast ein Kilo und kostete 4000 Dollar. Das Gerät scheint, in naher Zukunft weiter im Wert zu steigen.

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.