Doogee zeigt erstes rendloses Handy

Der chinesische Herrsteller Doogee stellt sein neues Konzept für ein randloses Handy in einem Video vor. Ob und wann das Gerät auf den Markt kommt, wird sich zeigen.

0
97

Bislang hat es weder Apple von Samsung geschafft, ein randloses Handy herzustellen. Auch andere Hersteller haben es noch nicht geschafft, einen echten Edge-to-Edge-Bildschirm zustande zu bringen. Dem chinesischen Hersteller Doogee ist jetzt ein Durchbruch gelungen. In einem Video präsentiert  Doogee jetzt sein neues Konzept.

Ein randloses Handy ist also möglich, in dem man die Element, die man sonst auf der Forderseite sieht, ins Innere des Smartphones einbettet. Dazu hat Doogee sich einer alten Technik bedient: der Slider-Technik. Sollte der Nutzer etwa die Selfie-Kamera nutzen wollen, schiebt der die Gehäusehälften in entgegengesetzte Richtung. Auch der Lautsprecher befindet sich im Inneren des Gehäuses.

Wohin mit Kamera, Lautsprecher, Buckel?

Zwar haben es die Marktführer mit jedem ihrer neuen Modelle geschafft, die Ränder bei ihren Smartphones zu verringern, es haperte offensichtlich an der Frontkamera und dem Lautsprecher. Dennoch könnte Samsung in Zukunft auch schaffen, ein randloses Smartphone auf den Markt zu bringen. In den vergangenen Wochen waren Berichte aufgetaucht, dass das südkoranische Unternehmen entsprechende Patente für ein randloses Handy-Design eingereicht hat. Auch dort sollen Antennbänder und Sender in das Gehäuse integriert worden sein. Schon beim kommenden Flaggschiff S9 ist sind die Ränder deutlich reduziert worden.

Auch der iPhone X kommt den Ziel des randlosen Smartphones immer näher. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Apple hat es geschafft seine Optik zu verändern. Zwar soll die Vorderseite nur noch von einem Display bedeckt sein, dennoch soll ein Buckel verblieben sein, heißt es aus Kennerkreisen.

Fazit

Der Lösungsansatz von Doogee für ein randloses Handy ist überzeugend. Ob und wann das Smartphone auf den Markt kommen soll, weiß man nicht. Sollte es Doogee wirklich gelingen, das erste randlose Handy auf den Markt zu bringen, so wird das für das chinesische Unternehmen sehr viel Erfolg bringen. Die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht. Sowohl Designer von Samsung als auch von Apple versucht offensichtlich hierbei als erstes auf den Markt ein randloses Gerät zu bringen.

(Foto: doogee.cc)

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.