Google Maps-Neuheit bremst Telefongespräche am Steuer aus

0
10

Google hat vor, mit einer Neuerung für Google Maps die Navigation per Handy sicherer zu machen. Dank dieser Neuerung verfügt die Live-Standort-Funktion über ein neues Feature, das zu mehr Sicherheit dienen soll. Wie Google offiziell gekündigt hat, wird man mit dem neuen Update in der Lage sein, den Standort während der Navigation zu teilen.
Das ist aber nicht die einzige gute Nachricht. Das Update ist heute freigegeben und gibt nicht nur an, wo man sich befindet. Die Freunde oder Familie des Nutzers konnten bisher von dieser Möglichkeit profitieren. Nun ist es auch möglich, zu erfahren, auf welcher Route der Nutzer sich befindet und wann er ankommt.
Um von dem Update Gebrauch zu machen, muss der Nutzer erst die Navigation starten. Hat man mit der Navigation zu einem Ziel begonnen, kann der Nutzer auf den Pfeil drücken, der nach oben zeigt. Dieser befindet sich in der rechten unteren Ecke. Hat man auf diese Schaltfläche getippt, kommt es zum „Streckenfortschritt teilen“. Der Nutzer kann zudem auch Leute aussuchen, mit denen er seinen Standort, seine Route und seine Ankunftszeit teilen möchte.
VERBINDUNG MIT ANDEREN MESSENGER-DIENSTEN AUCH MÖGLICH

google maps
Durch dieses neue Feature wird es überflüssig sein, dass die Menschen den Nutzer am Steuer immer wieder anrufen und ihn im Verkehr unnötig verwirren. Google Maps informiert die Menschen, die auf den Nutzer warten, über seinen Standort, seine Route und Ankunftszeit in Echtzeit.
Das freigegebene Update der App steht sowohl Android- als auch iOS-Nutzern zur Verfügung und kann ab sofort heruntergeladen werden. Auch eine gemeinsame Nutzung über Facebook Messenger, WhatsApp oder andere Messenger-Dienste ist nun möglich. Durch diese Neuerung müssen Nutzer einen Google-Kontakt nicht unbedingt über Google Maps informieren.
Google hatte zuletzt ihre Navigations-App erweitert und die Echtzeitübertragung für Pendler ermöglicht. Google hatte auch mit neuem Design und zahlreichen Symbolen verbessert. Die ganzen Neuerungen zeigen, wie wichtig das Handy im Menschenleben sein wird.

Wer über ein gutes Smartphone verfügt, wird ein erleichtertes Leben führen und wer darauf keinen großen Wert legt, wird es schwieriger haben. Das neue Update ist ein weiterer Grund für viele Menschen, beste Handytarife ausfindig zu machen und sich ein Handy mit Vertrag zu kaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.