Auf diese Handys kannst du dich 2018 freuen

Auch 2018 dürfen wir tolle Handys erwarten. Wir geben euch einen Einblick darüber, wer mit welchem Smartphone auftrumpfen möchte.

0
226

Auch 2018 dürfte Handyherzen höher schlagen lassen. Top-Smartphones werden aber nicht nur Apple und Samsung bieten, sondern auch die übrigen Hersteller. Der Markt ist beliebt und Milliardenschwer. Doch der Kampf um das beste Handy wird für uns Verbraucher nur positiv sein. Denn je stärker die Konkurrenz unter den Technologie-Giganten ist, desto besser sind die Geräte und Preise. Wir zeigen dir einige Beispiele, was im kommenden Jahr zu erwarten ist.

Huawei P11/P20

Der Mate 10 Pro war das diesjährige Flagschiff des chinesischen Handyherstellers Huawei. Mit dem P11 oder P20, so genau weiß man nicht wie das zukünftige Topgerät von Huwei heißen wird, sollen weitere Marktanteile gewonnen werden. Experten munkeln, dass das Handy sich an dem iPPhone X orientieren wird und über eine ähnliche Gesichtserkennung wie das Gerät von Apple haben wird. Schon der Mate 10 Pro verfügt über künstliche Intelligenz und einer Top-Kamera.

HTC U12

Auch die Taiwanesen wollen in der Oberliga für Handys mitspielen. Mit dem HTC U11 Plus hatte das Unternehmen es geschafft, ein Top-Handy auf den Markt zu bringen, dass mit sich mit der Konkurrenz durchaus messen konnte. Mit dem HTC U12 will das taiwanesische Unternehmen ebenfalls mehr Marktanteile übernehmen. Diesmal könnte das Design deutlich kompakter ausfallen und die Technik wesentlich mehr bieten. Ob sich das alles realisieren wird, bleibt abzuwarten, denn HTC soll Teile der Hardwareabteilung, die bereits eng mit Google an den Pixel-Smartphones zusammengearbeitet haben, gekauft.

Apple iPhone

In diesem Jahr hat Apple mit dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X sehr viel Geld verdient. Offenbar will Apple im nächsten Jahr wieder mit drei neuen Geräten auftrumpfen und das Feld nicht der Konkurrenz überlassen. Vielleicht schafft es Apple, dass die Smartphones komplett randlos sind. Die Namen der Geräte sind nicht bekannt.

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus

Samsung wird mit den Geräten Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus seine Konkurrenz unter Druck setzen. Bereits der Vorgänger S8 bescherte dem Unternehmen tolle Umsätze. Die neuen Handys dürften allerding nicht komplett neu sein. Wahrscheinlich wird das südkoreanische Unternehmen die Schwachstellen des Galaxy S9 ausbessern. Dazu zählen etwa ein besserer Akku und noch bessere Technik.

Sony Xperia XZ Premium

Auch Sony will im kommenden Jahr mit dem Xperia XZ Premium bei den Handy-Giganten mitspielen. Auch hier dürfen wir eine fast randlose Optik erwarten. Auch in Sachen Kamera dürfte das Unternehmen besser werden, denn die Konkurrenten wie Samsung und Apple haben in diesem Jahr bereits die Hürden sehr hoch gestellt. Auch das Design dürfte sich ändern. Bislang hatte die Optik altmodisch gewirkt.

LG G7

Im fast abgelaufenen Jahr war der LG G6 nicht das Top-Handy, dass sich jeder gewünscht hat. Deswegen wird vom Nachverfolger LG 7 viel erwartet. Mit dem LG V30 hatte das Unternehmen bereits gezeigt, dass es tolle Smartphones bauen kann. Deswegen muss man das kommenden Jahr abwarten um zu sehen, ob LG zur Konkurrenz aufholen kann.

OnePlus

One Plus 6 und OnePlus 6T dürften die Flagschiffe des Unternehmens werden. Bislang konnte das Unternehmen gute Handys zu fairen Preisen anbieten. Bei den zukünftigen Geräten werden bessere Dual-Kameras und stärkere Akkus erwartet.

Hinterlasse eine Antwort