Honor plant ein foldable Smartphone für 2020!

0
27

Offiziell wurden bis heute zwei foldable Smartphones vorgestellt. Zum einen ist es das Samsung Galaxy Fold und das Huawei Mate X, die wir beide auf der MWC 2019 betrachten konnten. Wir wissen das auch Oppo, Xiaomi und LG schon einen Prototypen entwickelt haben und wenn sie wollen diese auch in den Markt einführen können, aber sich noch ein wenig zurück halten, da sie nicht wissen wie groß die Nachfrage auf dem Markt sein wird. Nun soll auch Huaweis Tochterfirma Honor an einem eigenen faltbaren Mobilteil arbeiten.

Honor‘s foldable Smartphone wurde bestätigt

Angesicht der Tatsache, dass Huawei bereits ein faltbares Smartphone auf den Markt bringt, hätte man fast glauben können, dass Honor auf diese teure und komplizierte neue Technologie verzichtet. Doch der CEO des Unternehmens, George Zaho hat jedoch auf der MWC in Barcelona bestätigt, dass sie erwägen, in naher Zukunft ebenfalls ein klappbares Mobilteil zu veröffentlichen.

foldable
YouTube Screenshot

Der hohe Preis würde aktuell nicht zur  Unternehmensstrategie passen, daher möchte Honor mit der Veröffentlichung warten bis die Produktion hochgefahren ist und die Herstellungspreise für faltbare Mobilteile gesunken sind. Das bedeutet, dass sich die Honor Fans noch wahrscheinlich bis 2020 gedulden müssen, um eine preiswerte Alternative angeboten zu bekommen.

Für Honor denke ich, werden wir einen Weg finden, dies zu erreichen, damit unsere Zielkunde ein faltbares Telefon haben kann. Ich denke, nächstes Jahr; übernächstes Jahr… sollte der Moment sein“, sagte der CEO von Honor.

Honor wird auch das 5G in seinen Telefonen einführen

Im selben Interview bestätigt der CEO weiter, dass Honor in diesem Jahr ebenfalls mit dem 5G Trend mitgeht und ein eigenes 5G Smartphone haben wird. Dies ist nicht verwunderlich, da in diesem Jahr eine Vielzahl an Handyhersteller sich auf das 5G Telefon konzentrieren. Aktuell ist ein 5G Smartphone für uns in Deutschland noch kein Gesprächsthema, da unser Mobilfunknetz noch keinen 5G Standard unterstützt.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.