Huawei erweitert seine Budget Telefone um den Y6 2019

0
31

Huawei erweitert sein Sortiment der Budget Telefone immer weiter aus. Mit der Einführung des Huawei Y6 2019 verstärkt der chinesische Smartphone Hersteller seine Angebote die mit einem niedrigen Preisschild ausgeschildert sind. Neben den Modellen der Huawei Y5, Huawei Y7, Huawei Y9 konnte sich der Huawei Y6, dank seiner einzigartigen Eigenschaften von der Masse abheben und soll nun in upgedateter Version erneut in den Markt eingeführt werden.

Huawei setzt auf einen Kunstlederrücken

Das Huawei Y6 2019 hat ein einzigartiges Design, das sich stark von dem unterscheidet, was wir mit dem Y5, Y7 oder Y9 gesehen haben. Das Display bietet einen 6,09 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 720 x 1.560 und einem Seitenverhältnis von 19,5: 9. Es hat tolle Blickwinkel und die Farben fallen farbenfroh auf.

Die Rückseite ist jedoch das, was den Huawei Y6 auszeichnet. Es besteht aus einem Kunstlederbezug und verleiht einen einzigartigen Look. Es fühlt sich etwas grob an, was sich hervorragend zum Greifen und Verstecken von Fingerabdrucken eignet. Das Design erinnert etwas an das Samsung Galaxy Note 3, das einen ähnlichen Kunstlederrücken hatte.

Huawei erweitert
YouTube Screenshot

Huawei erweitert die Performance und Benutzeroberfläche

Das Huawei Y6 2019 verfügt über einen MediaTek MT6761 Prozessor, eine 4-Kern CPU, die als Helio A22 stilisiert ist. Es verfügt außerdem über 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Wer Bedarf an einem größeren Speicher hat, der kann diese gern mit einer microSD Karte erweitern.

Der Y6 2019 läuft auf EMUI 9.0.1, das sich auf Android 9 Pie befindet. Es ist ein bisschen großartig, dass Huawei dieses Budgettelefon mit Pie aus der Box liefert. EMUI sieht immer noch genauso aus wie zuvor, bis auf einige Ergänzungen die hauptsächlich auf Android Pie zurückzuführen sind.

Im Allgemeinen können wir sagen, dass dieses Budgettelefon für den alltäglichen Gebrauch mehr als ausreichend ist. Aber ob dieses Modell ausreicht die Budgettelefone wie z. B. Huawei P Smart 2019, Samsung Galaxy J6 oder HTC 10 zu toppen können wir leider nicht sagen.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.