Huawei Mate 20 Pro: Mischung aus Galaxy S9 und iPhoneX?

0
29

Gut ein Monat vor der Vorstellung ist ein Foto aufgetaucht, das zeigt, dass das neue Mate 20 Pro von Huawei über ein Edge-Display verfügen soll. Das ist eigentlich nicht das erste Mal. In den vergangenen Monaten sind mehrere Bilder veröffentlicht worden, die auf abgerundete Display-Kanten hindeuteten.
Ist das neue Bild echt, handelt es sich bei dem Huawei Mate 20 Pro optisch um eine Mischung aus Samsung S9 und iPhone X. Der Bildschirm ist bezüglich der Längsseiten dem Galaxy S9 sehr ähnlich. Dabei sind die oberen und unteren Ränder viel dünner als das Samsung-Gerät.
Die dünnen Ränder sind vor allem der Notch am Kopfende zu verdanken. Aufgrund des schmalen Rahmens hat das Gerät unten keinen Platz für den Fingerabdrucksensor. Das bedeutet, dass das Gerät den Fingerdrucksensor entweder auf der Rückseite oder im Display zur Verfügung stellt.
SCHNELLER ALS DIE ANDEREN ANDROID-SMARTPHONES

huawei mate 20 pro smartphone
Ein ganz auffallendes Merkmal bei dem Mate 20 Pro ist der Curved-Screen. Dieses gewölbte Display hatte Huawei bisher nur bei seinen Porsche Design-Handys eingeführt. Das erfahren wir von dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo. Bei dem Bild soll es sich jedoch um einen Dummy des Smartphones handeln.
Das Bild sagt deshalb zu der Diagonale des Displays vorerst nichts. In früheren Berichten verdichteten jedoch die Hinweise auf ein 6,9 Zoll großes Display. Laut Onleaks soll jedoch der chinesische Smartphone-Hersteller eine Anzeigefläche 6,25 Zoll bieten.
Gerüchten zufolge wird das Mate 20 Pro von einem Kirin 980 angetrieben und soll dadurch schneller als die anderen Android-Smartphones sein. Frühere Bilder zeigen uns, dass das Handy in den Farben Blau und Schwarz erhältlich sein und über eine Triple-Kamera verfügen wird. Für das neue Huawei-Gerät wird die Bühne am 16. Oktober frei und wir werden all die richtigen Daten an diesem Tag erfahren. Das Bild zeigt aber schon jetzt, dass viele Menschen einen Vergleich zwischen Huawei Mate 20 und Samsung S9 oder iPhone X machen wird.
Wer dieses Top-Smartphone mit Vertrag günstig erwerben möchte, sollte gleich nach der Vorstellung einen passenden Handytarif finden und Geld sparen.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.