Huawei Mate X: Einführung in den Markt verschoben

0
31

Nach Samsung hat auch Huawei die Markteinführung seines Falthandys verschoben. Das Huawei Mate X wird deshalb nicht rechtzeitig auf den Markt kommen. Der chinesische Smartphone-Hersteller verzögert den Verkauf des 2.600 US-Dollar teuren Handys.

Das Ziel ist es, notwendige Nachbesserungen für das Top-Smartphone zu unternehmen.  Das Gerät, das sich auf Tablet Größe ausklappen lässt, sollte ursprünglich in diesem Monat auf den Markt kommen. Der Start wurde jedoch auf September verschoben.

Der eigentliche Grund dafür ist, dass die Qualität des Faltbildschirms verbessert werden soll. Zu Beginn des Jahres sah es noch so aus, als würden Samsung und Huawei gleichzeitig ein faltbares Handy auf den Markt bringen und somit zeigen, dass Apple noch kein vergleichbares Gerät zum Vorstellen hat.

Samsung musste das Gerät nach dem Testen zurückrufen, denn das Galaxy Fold ging in den Händen der Tester der ersten Stunde kaputt. Beim biegbaren Display und dem Falt-Mechanismus wurden Schwachstellen herausgestellt.

Daher möchte Huawei nicht dasselbe Schicksal wie sein Rivale Samsung erleiden. Aufgrund dessen hat das chinesische Unternehmen den Marktstart von seinem Falt-Smartphone verschoben.

Mate X ist anspruchsvoller als
Galaxy Fold

Mate X

Das faltbare Modell Huawei Mate X ist technisch noch ein Stück weiter und anspruchsvoller als das Samsung Galaxy Fold. Das Display wird um das Gerät herumgefaltet und um keinen ähnlichen PR-Gau zu erleben, lässt man sich bei Huawei Mate X mehr Zeit.

Weitere Medienberichte teilten mit, dass Huawei sich auch Zeit lässt, um das Handy gründlicher und spezifischer testen zu können. Aufgrund dessen wird das Mate X statt im Juni nun nach vier Monaten auf den Markt erscheinen. Möglicherweise kann Huawei bis dahin eine Lösung finden, dass das Mate X wieder mit lizensiertem Android aller Google Dienste ausliefert.

Um über ein Top-Smartphone zu verfügen, sollte man alle Daten und Besonderheiten vorher recherchieren. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen nach der Vorstellung dieses
Top-Smartphones beste Handytarife und Handyangebote für ein Handy mit Vertrag zu vergleichen und Geld zu sparen.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.