Huawei Patent weist auf eine Zoom-Kamera und zwei Monitore hin!

0
38

Ein neues Huawei Patent zeigt ein Smartphone mit einer Dreifachkamera und einem Doppelbildschirm. Die Kamera hat offensichtlich ein Zoomobjektiv wie das neue Huawei P30 Pro oder ähnelt das neue Oppo Telefon. Der hintere Bildschirm füllt nicht die gesamte Rückseite und könnte somit gleichzeitig für Selfie Bilder nützlich sein.

Das Huawei Patent wurde bestätigt

Sowohl die Agentur der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) als auch das World Intellectual Prperty Office (WIPO) haben die Designnummer 005837341-0002 für ein neues Huawei Smartphone veröffentlicht. Das Design des neuen Top-Smartphones soll dem hocherwarteten Huawei P30 Pro, dem Nachfolger des Huawei P20 Pro ähneln. Daher wurde spekuliert ob es sich bei dieser Designnummer nicht doch um den P30 Pro handelt.

Bei der Vorderseite handelt es sich um eine kuchenförmige Kerbe, in der die Frontkamera untergebracht ist. Auf der Rückseite befindet sich eine Dreifachkamera. Die dritte Linse wird quadratisch dargestellt, was ein Hinweis darauf ist, dass es sich auch um einen Periskopzoom handeln kann. Im Gegensatz zu den bisherigen Bildern des P30 Pro ist die Kamera horizontal angeordnet.

Huawei Patent
YouTube Screenshot

Doch auf der Rückseite gibt es noch eine Überraschung

Auf der Rückseite hat das neue Huawei Smartphone noch etwas zu bieten. Es wurde mit einem zweiten Monitor versehen. Dieses wurde unter der Kamera angebracht und belegt nicht den gesamten Rücken, sondern nur ein Viertel des Gehäuses.

Somit könnte die Hauptkamera auf der Rückseite für besonders hochwertige Selfies genutzt werden. Huawei hatte diese Idee bereits in seinem faltbaren Smartphone, dem Huawei Mate X umgesetzt gehabt. Das zweite Display kann auch für Nachrichten lesen oder fürs navigieren verwendet werden.

Da es sich bislang nur um einen Patent handelt, ist es natürlich unklar, ob Huawei tatsächlich gerade an so einem Handy arbeitet und seine Konkurrenten wie Samsung, Apple, Sony, LG, Nokia, Xiaomi und Co. einen Schritt im Voraus gehen möchte. Im Allgemeinen kann man sagen, das Huawei sich in den vergangenen Jahren, mit seinen Handys gut präsentiert hat und seine Produkte auf dem Markt eine große Nachfrage erzielen.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.