Huaweis 5G Smartphone, Vorstellung auf der MWC 2019!

0
46

Das diesjährige MWC 2019, in Barcellona wird wohl sehr interessant werden. Auf dem gestrigen Briefing des chinesischen Unternehmens Huawei, sagte der CEO aus, dass sich das Unternehmen aktuell auf sein neusten faltbares Smartphone mit einem 5G-Modem konzentriere und dieses auf der MWC offiziell vorstellen möchte.

Huawei ist von sich selbst überzeugt!

Gestern in China sagte der CEO der Huawei Consumer Business Groupe Richard Yu, dass sie der Überzeugung sind, in diesem Jahr der weltweit meistverkaufte Smartphone Anbieter werden können.

Huawei gab im letzten Jahr bekannt, einen Umsatzsprung von 50 % auf über 52 Millaridan US-Dollar gemacht zu haben. 2018 verkaufte Huawei allein mit der P20-Serie über 17 Millionen Einheiten und der Huawei Mate 20 wurde knapp über 7,5 Millionen mal verkauft.

Was macht das Unternehmen so besonders?

Huawei hat sich stark an seinem heutigen Ruf herangearbeitet. Mittlerweile ist Huawei einer der größten Telefonmarken weltweit und dieses liegt besonders an seinem günstigen Preisleistungsverhältnis. Es bringt eine gleichartige Leistung zu seinen Konkurrenten Samsung und Apple mit, aber kann dieses zu einem geringen Preis vermarkten.

Richard Yu sagte, dass Huawei seine eigen entwickelten Chipsätze in seine Top-Smartphones verbaut um die Preise niedrig halten zu können, aber nicht beabsichtigt ein eigenständiger Chip-Anbieter zu werden.

Offizielle Vorstellung des faltbaren Smartphone auf der MWC 2019?

Zum Ende des stundenlangen Huawei Briefings wurde ein bisschen Informationen über das 5G faltbare Smartphone geteilt. Das Unternehmen plant das Mobilteil, nächsten Monat zur MWC 2019 offiziell vorzustellen und den Verkauf ab März 2019 starten zu können.

Huawei
YouTube Screenshot

Bei der Vorstellung des Balong 5000 erwähnte das Unternehmen, das es weltweit leistungsstärkste 5G-Modem ist, das bis zu 6,5 Gbit/s 5G-Geschwindigkeiten liefern kann. Dieser Balong 5000 soll neben dem hauseigenen Kirin 980 Chipsatz in Huaweis ersten faltbaren Smartphone mit eingebaut werden.

Leider gab Richard Yu keine weiteren Details über seine Neuheit. Aber Gerüchte besagen, dass das klappbare Smartphone von Huawei ein ausklappbares Design haben wird und mit flexiblen OLED-Panels ausgestattet ist. Im ausgeklappten Zustand soll es ein Display von ca. 8 Zoll bieten. Wenn man das Mobilteil zusammklappt soll es eine Anzeige von 5 Zoll haben.

Mehr Informationen werden wir wohl erst in Barcelona auf der MWC 2019 erhalten.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.