;
Start Empfohlen iPhone X droht aus – Kommt bald der iPhone X Plus?

iPhone X droht aus – Kommt bald der iPhone X Plus?

In den letzten 3 Monaten des vergangenen Jahres war das iPhone X das meistverkaufte Handy weltweit. Dennoch droht dem Smartphone das Produktionsende. Wir sagen dir warum.

0
64

Das iPhone X ist trotz seines hohen Preises ein Verkaufshit. Je nach Speichergröße müssen Handyliebhaber zwischen 1.149 Euro bis 1319 Euro müssen hinblättern, wenn sie das Premium-Gerät von Apple haben möchten. In den letzten 3 Monaten des vergangenen Jahres wurden 29 Millionen iPhone X verkauft, so eine Analyse des Marktforschungsinstituts Canalys. Das ist die weltweite Spitzenposition im vergangenen Quartal gewesen.

Dennoch will die Euphoriestimmung nicht richtig aufkommen. Analysten gingen von 30 bis 35 Millionen Exemplaren in diesem Zeitraum aus. Dafür wurden auch ältere Modelle gut verkauft. So wurde neben dem iPhone 8 auch das iPhone 6S gut verkauft – für viele der Einstieg in die Welt der Apple Handys. Das 6S liegt im Preis weit unter dem des iPhone X. Erstaunlich ist, dass der iPhone X auch in China sehr gut verkauft wurde. Im vierten Quartal wurden alleine in dem Riesenreich rund 7 Millionen der besagten Smartphones verkauft.

iPhone X droht Aus

Die Verkaufszahlen dürfen allerdings nicht trügen. Kaum ist das Weihnachtsgeschäft vorbei, drohr dem Premiumhandy das Aus. Im laufenden Jahr könnte die Nachfrage nach dem iPhone X geringer ausfallen als erhofft, glaubt Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. So könnten nur noch 18 Millionen Geräte im ersten Quartal 2018 verkauft werden. Für das komplette Jahr werde dagegen 62 Millionen verkaufte Exemplare erwartet.

Kommt „iPhone X Plus“ und „iPhone X2?“

Apple wird sich damit nicht geschlagen geben und wird vermutlich ein neues Handy auf den Markt bringen. Möglich wäre ein iPhone X Plus mit größtenteils gleicher Technik wie der des iPhone X, aber mit einem größeren Display. Vor allem die Gesichtserkennung mit der 3D-Kamera und künstliche Intelligenz sichern Apple einen Wettbewerbsvorteil.

Derzeit sind die Smartphone-Hersteller im Kampf wenn es um randlose Handys geht. Immer mehr verkleinern sich die Ränder. Ziel ist es ein randloses Handy herauszubringen. Ob und wann das Apple schafft bleibt abzuwarten. Wer sein Handy ohne Vertrag kaufen möchte, der kann sich dann nach Angeboten umschauen. Für alle die ein Smartphone mit dem richtigen Tarif wünschen, können einen Tarifvergleich machen.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort