Was kann der HTC U12 Plus?

Der U12 Plus soll das neue Flaggschiff aus dem Hause HTC sein. Insgesamt sollen in dem Gerät vier Kameras verbaut sein. Wir zeigen dir, was das Gerät noch drauf haben soll. (Foto: www.taiwannews.com)

0
14

Smartphones der Premiumklasse werden immer beliebter. Obwohl die Verkäufe von Mobiltelefonen zurückgehen, steigen die Umsätze dennoch. Zu verdanken haben wir das den High-End-Geräten wie den Galaxy S9, Huawei P20 opder iPhone X.  Nach dem Samsung und Huawei bereits ihre Flaggschiffe vorgestellt haben, dürfte bald auch das Premimgerät aus dem Hause HTC folgen.

Fanblog gibt Details über HTC U12 Plus bekannt

In dem Fanblog „HTC Taiwan News“ brodelt es bereits über Details des HTC U12 Plus – so soll das Smartphone heißen. Es soll über eine Dual-Kamera verfügen, dessen Linsen mittig nebeneinander platziert sind. Darunter ist der Fingerabdrucksensor verbaut. Die Selfiekamera vorne soll ebenfalls zwei Kameras haben. Dabei ist nicht klar, wovür die zweite Linse gebraucht werden soll. Es könnte etwa einen zusätzlichen Betrachtungswinkel oder für den Bokeh-Effekt dienen, wo man das Objekt in den Vordergrund stellt und den Hintergrund verschwimmen lässt.

Die Fans von HTC gehen davon aus, dass der U12 Plus einen Display in 18:9-Format bekommt, das 6 Zoll groß ist und die Bilder in QHD+ zeigt.

Starke Hardware mit viel Speicherplatz

Auch über die Hardware sickern zunehmend Informationen durch. Der U12 Plus soll etwa einen starken Snapdragon 845 Prozessor mit 6 GB RAM bekommen. Zudem soll es einen bis zu 256 GB großen internen Speicher und einen großen Akku mit einer Leistung von 3.500 mAh geben. Der IP69 Standart schützt vor Spritzwasser.

Vorstellung schon im Mai?

Ob es neben dem U12 Plus auch eine Standardversion geben soll, vermag derzeit niemand zu sagen. Dagegen soll ein U12 Life in Vorbereitung sein, so die Gerüchteküche. Die Vorstellung des Flaggschiffs U12 Plus soll schon im kommenden Mai sein. Auch der Preis für das neuartige Gerät ist noch nicht bekannt. Sollten sich die Informationen rund um den U12 Plus bewahrheiten, könnte das Gerät zur Konkurrenz zum Galaxy S9 oder Huawei P20 werden.

Hinterlasse eine Antwort