Mehr als 35 Smartphones bekommen das Huawei EMUI 10

0
4

Huawei hat sein EMUI 10 offiziell auf der HDC 2019 angekündigt. Das Betaprogramm für das neue EMUI 10 soll bereits am 8. September 2019 starten und den Benutzern zur Verfügung gestellt werden.

Huawei präsentiert bereits in wenigen Tagen sein neues EMUI 10

Das größte chinesische Technologieunternehmen Huawei veranstaltet diese Woche seine jährliche Entwicklerkonferenz in Dongguan. Auf der Veranstaltung kündigte Huawei offiziell die neuste Version seiner Android basierten Software namens EMUI an. EMUI 10 basiert auf Android 10 Q, das sich noch in der Beta-Phase befindet. Dennoch ist Huawei bereit, der ganzen Welt zu zeigen, wie das Android Q Update auf seinen Top-Smartphones seiner eigenen Marke und der Tochterfirma Honor aussehen wird.

YouTube Screenshot

Anfang dieser Woche hatte Google die sechste und letzte Android Q Beta für seine Google Pixel Smartphones herausgebracht. Da Google bestimmte Partner wie z. B. Samsung, Sony und LG –einen frühzeitigen Zugriff auf den Android 10 Quellencode ermöglicht, haben einige Smartphone Marken wie Xiaomi und OnePlus damit begonnen, die nächsten Android Version nach eigenem Geschmack anzupassen. Huawei ist in dieser Hinsicht nicht anders, außer dass die einzige Android 10 Beta Version des Unternehmens im Grunde EMUI 9 mit Änderungen des Android Q-Frameworks war. Diese Woche werden wir endlich sehen, welche Änderungen Huawei an Google Android Q vornehmen wird.

Während des Keynote- Events sprach Huawei nur über den systemweiten Dunkelmodus, der in EMUI 10 eingeführt wird, aber es wird eine Menge zusätzlicher Änderungen an Android Q geben, die Huawei heute nicht in seiner Ankündigung einpassen konnte. Auf der Huawei Developer Conference bestätigte das Unternehmen, dass die Beta Version für Android Q am 8. September 2019 für die Huawei P30 Serie zur Verfügung stehen wird. Dieses dürfte wohl erstmals nur für die chinesischen Modelle der Fall sein.

Das EMUI 10 wird für mehr als 35 Smartphones verfügbar sein. Laut Huawei werden mehr als 150 Millionen Benutzer weltweit das smarte und reibungslose Erlebnis des EMUI 10 genießen können.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.