Nokia 8.1 – die neue obere Mittelklasse zwischen den Top-Smartphones!

0
227

Das in Dubai vorgestellte Nokia 8.1 soll ab Mitte Januar in den deutschen Läden erhältlich sein. Bei Media Markt, Saturn und Expert soll das neue Nokia 8.1 ohne Vertrag für 449,- € anbieten.

Ratsam wäre es auf jeden Fall beste Handytarife für ein Handy mit Vertrag zu vergleichen, damit Sie ggf. doch noch ein paar Euros sparen können.

Das Display und der Design

Auch das Nokia 8.1 ist mit dem Trend der großen Displays ausgestattet. Das neue Handy besitzt einen 6,18 Zoll IPS- LCD Display und bringt einen Full HD Plus mit einer Auflösung von 19:9 Format und Notch mit sich.

Das neue Smartphone verfügt über ein modernes, hochwertiges, schlichtes, aber zeitloses Design. Die Kanten mit leichten Färbungen sind abgeschliffen und auf der Rückseite mit Glas abgedeckt. In den Regalen findet man das neue Nokia 8.1 in den Farben Blau-Silber und „Glossy Steel“.

Der Prozessor und die Speicherkapazität

nokia 8.1
YouTube Screenshot

Es wird ein Qualcomms Chip Snapdragon 710 verwendet. Mit der originalen Android 9 Pie Version ohne zusätzliche Veränderung durch den Gerätehersteller, läuft das Betriebssystem ultraschnell.

Drei Jahre werden auf monatliche Sicherheitsupdates garantiert. Das Smartphone bringt 4GB Arbeitsspeicher mit sich. Dazu gibt es noch 64GB Betriebsspeicher, die mit einer externen Speicherkarte erweiterbar ist.

Verbesserte Kamera mit dem Nokia 8.1

Bislang eine kleine Schwäche von Nokia. Doch bei ersten Tests überzeugt die Kamera mit 12 MP Sensor von Sony. Für Porträts mit unscharfem Hintergrund kommt der 13 MP Sensor für die Tiefen-Sensorik in Einsatz.

Für Selfies dient die Frontkamera mit 20 MP für schöne Bilder und Videounterhaltungen. Das ganze wird von einem Akku mit 3.500 mAh unterstützt. Dieser soll durch diese Kapazität bei normaler Nutzung bis zu 2 Tage halten.

Durch Handy mit Vertrag noch günstiger

Beim Handyvergleich in der oberen Mittelklasse können wir das neue Nokia 8.1 gern weiter empfehlen. Man sollte definitiv einen Tarifvergleich vornehmen, damit man das Smartphone ohne Vertrag oder Handy mit Vertrag noch günstiger ergattern kann.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.