Nokia 9 Pure View bald in unseren Regalen zu finden!

0
9

Auf der MWC 2019 hat Nokia mit seinem 9 Pure View ein Erfolgserlebnis erzielen können. Neben den neuen Flaggschiffen von Samsung, Huawei, Oppo, Sony und LG, haben die Besucher ein großes Interesse gezeigt und es gab einen großen Ansturm um das neue Top-Smartphone betrachten zu können. Auch vor der Veröffentlichung kann man sagen, dass das Nokia 9 Pure View das am längsten gerätselte Handy der letzten Jahre war.

Nokia 9 Pure View mit seiner 5-fach Kamera

Wir werden direkt in die Kamera eintauchen, denn das ist das Prachtstück des neuen Nokia Smartphones. Nokia hat auf der Rückseite des 9 Pure View ein System mit gleich fünf Kamerasensoren verbaut, das in enger Zusammenarbeit mit der Firma Light entwickelt wurde. Hinter den Zeiss-Objektiven befinden sich fünf Sony Sensoren, die jeweils über 12 MP verfügen.

Auch hat Nokia eng mit Qualcomm zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass auch die Snapdragon Hardware, dieses 5-fache Pack an Kameras perfekt umzusetzen und den Bildsignalprozessor optimal anpassen kann. Es ist ein System mit einem großen dynamischen Bereich.

9 Pure View
YouTube Screenshot

Das Top-Smartphone mit seinen Eigenschaften

Dem Nokia 9 Pure View wurde ein elegantes Design verpasst, dass aus einem Aluminium Gehäuse besteht und gleich vorn und hinten mit einem Gorilla-Glas überdeckt wurde. Das Gerät wird auch nur in einem Midnight Blue Produziert und zeigt alle erforderlichen Sicherheitsschutzzertifizierungen aus (IP67).

Dadurch dass das Telefon in enger Zusammenarbeit entwickelt wurde und die Kamera Hardware angepasst werden musste, verfügt das Telefon über den Snapdragon 845 Chipsatz. Es ist mit einem Android 9.0 Pie Betriebssystem ausgestattet und bietet 6 GB RAM und 128 GB ROM. Das Gerät wird mit einem 3.320 mAh Akku in Betrieb gehalten und verfügt über einen QuickCharge 3.0 Schnelladefunktion und kann kabellos aufgeladen werden.

Der Marktstart in Deutschland und das Preisschild

Während in den USA das neue Nokia Top-Smartphone ab nächster Woche schon in den Regalen zu sehen ist, wird es in den deutschen Regalen ab dem 1. April 2019 zu finden sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Handy ohne Vertrag liegt bei 649,- €. In den Handy-Angeboten kann man wahrscheinlich das Nokia 9 Pure View mit Vertrag für deutlich weniger wiederfinden.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.