OPPO hat zwei neue Patente beantragt!

0
28

OPPO hat zwei neue Patente für seine Selfie-Kamera und seinen Iris-Scanner beantragt. Ob wir diese patentierten Eigenschaften schon in OPPOs neuen Smartphones wiederfinden können, ist noch ein Fragezeichen. Wir berichten Ihnen alles was wir über die neuen Patente wissen.

Zwei neu beantragte Patente: unter anderem eine Selfie-Kamera…

Den neuen Trend mit einem „In-Hole-Display“ für die Selfie-Kamera, konnten wir letzten Monat mit der Markteinführung des Samsung Galaxy A8 und dem Huawei Nova 4 sehen. Nun plant auch OPPO zur MWC 2019, mit einem ähnlichen neuen Design, neue Mobiltelefone vorzustellen.

OPPO präsentierte bereits mit seinem OPPO Find X ein Vollbild Smartphone. Das chinesische Unternehmen verbaute das Find X Modell ohne Schlagloch und die Vorderseite in einem Schiebemechanismus, um das Bildschirmverhältnis zum Körper aufs minimale reduzieren zu können.

Patent
YouTube Screenshot

Das neu beantrage Patent beschreibt die Lochung und die Art und Weise, wie OPPO das Loch in der Anzeige über die Benutzeroberfläche verbergen möchte. Das neuangemeldete Patent wurde als „Mobiltelefone mit App-Symbolen“ bezeichnet und zeigt den Sensoren auf der Frontseite in einem Loch.

Dieses Loch ist in der oberen linken Ecke des Gerätes wiederzufinden, die durch Wischbewegungen und unterschiedlichen Aktionen gesteuert werden kann. Um das Loch für die Selfie-Kamera verstecken zu können wird es mit einem Kamerasymbol überdeckt.

Alles was wir zum IRIS-Scanner Patent wissen

In Bezug auf das IRIS- Scanner Patent von OPPO wird darauf hingewiesen, dass ein Gerät mit dieser Technologie nur über eine Iris-Kamera, ein OLED- Display und eine Infrarotlichtquelle verfügen muss. Laut der ausführlichen Dokumentation kann das Modul des Iris-Scanners die Lichtintensität des durchgelassenen Infrarotlichts entsprechend der Entfernung des Motivs anpassen, um Iris-Details zu erfassen. Dank dieser neuen Infrarot Lichtsensoren kann ein Gerät auch in der Dunkelheit, ohne Licht entsperrt werden.

Wir sind gespannt, ob OPPO zukünftig seine neuen Telefone mit diesen neuen Funktionen ausstatten wird.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.