Bekommt Samsung Galaxy S9 eine “Superkamera?”

Der neue Samsung Glaxay S9 soll Ende Februar auf den Markt kommen. Inzwischen gibt es die ersten Leaks. Demnach könnte das neue Flaggschiff von Samsung eine Superkamera verbaut bekommen.

0
147

Der Galaxy S9 soll das neue Flagschiff von Samsung sein. Das Gerät soll schon Ende Februar auf den Markt kommen. Im Internet werden die ersten Leaks zum Galaxy S9 herumgereicht. Dabei soll es sich um die Rückseite der Verpackung des neuartigen Handys handeln.

Gerüchte um „Superkamera“

Sollten die Informationen auf dem geleakten Bild stimmen, hat das neue Gerät eine Dualkamera, denn es werden zwei Blendengrößen (f/1.5 und f/2.4) angegeben. Bisher ging man davon aus, dass nur das Galaxy S9 + eine doppelte Hauptkamera bekommt. Doch im Netz diskutiert man hingegen, dass Samsung eine variable Blende verbaut und die beiden Blenden-Angaben deshalb kein Hinweis auf eine Dualkamera sind. Die Frontkamera wird 8 Megapixel haben

Zudem gibt es Gerüchte im Internet, dass das südkoreanische Unternehmen die Kamera mit einem sogenannten DRAM-Speicher ausstatten wird. Dann wären Videos mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde möglich.

Auf der Verpackung soll das Smartphone wasserdicht nach IP88 sein und ein 5,8 Zoll sAMOLED Display sowie Stereo-Lautsprecher haben. Bislang hatte nut Google beim Pixel 2, Sony und HTC Stereo-Lautsprecher eingebaut.

Leistungsstarker Prozessor Exynos 9810

Der Exynos 9810 dürfte im Galaxy S9 seine Premiere feiern. Der Prozessor verspricht LTE Cat.18 mit Downloadspeeds von bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde, wenn das genutzte LTE-Netz solche Geschwindigkeiten überhaupt unterstützt.

Weitere Highlights

Wenn die Informationen auf der geleakten Verpackung stimmen, bleibt der Iris-Scanner vorhanden. Zudem gibt es genau so wie beim Vorgänger einen 64 GB Spreicher und 4 GB RAM. Außerdem soll auch ein Wireless Charging möglich sein.

Fazit

Schon beim Galaxy S8 war der Preis an der 1.000-Euro-Marke. Ob das neue Flagschiff von Samsung diesmal darüber liegen wird, könnte sich demnächst zeigen. Denn einiges hat das neuartige Gerät sicherlich zu bieten. Wer ein Handy mit Vertrag kauft, kann sicherlich sein Gerät zu günstigen Konditionen bekommen. Dann aber ist sicherlich wichtig, einen entsprechenden Tarifvergleich durchzuführen um unangenehme Überrasschungen zu vermeiden. Also Augen auf: Handy Angebote können weiterhelfen.

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.