Samsungs foldable Smartphone wurde auf der CES 2019 präsentiert!

0
28

Samsung hat sein foldable Smartphone offenbar bei einer privaten Präsentation während der CES 2019, vor einer ausgewählten Gruppe von Kunden detailliert beschrieben. Alles rund um das neue foldable Smartphone wurde auf der Leinwand präsentiert.

Warum hält sich Samsung mit seinem foldable Smartphone so zurück?

Der südkoreanische Gigant Samsung, arbeitet schon seit langem an seinem foldable Smartphone, nun endlich gab es mal eine offizielle Vorstellung auf der Leinwand. Leider nur in einem kleinen auserwähltem Kreis und ohne die Neuheit in den Händen halten zu können.

Das Gerät soll auch zunächst nur in ausgewählten Ländern auf den Markt eingeführt werden und die Produktion wird sich auf eine Millionen Einheiten begrenzen. Wir gehen stark davon aus, dass die Ersteinführung auf den Markt im eigenen Heimatland stattfinden wird und per Nachfrage, dann in andere Länder nach und nach eingeführt werden soll.

Der Technologie Riese will das foldable Smartphone als ein Multitasking vermarkten und nach bisherigen Gerüchten soll es einen Preis von mehr als 1.800,- US-Doller haben. Auf der Präsentation wurde bekannt gegeben, dass der Marktstart auf Mitte des Jahres vorgezogen wurde.

foldable Smartphone
YouTube Screenshot

Es wird an den letzten Feinschliffen gearbeitet…

Offenbar wird noch beim falten des Geräts eine Knickspur hinterlassen, daher benötigt es noch einige Überarbeitungen. Samsung forscht gerade daran, wie das Gerät beim Zusammenklappen an den Ecken leicht angehoben werden kann. Denn das vollständige Zusammenklappen verringert die Lebensdauer des Gerätes und es kann im schlimmsten Fall zu einem Bruch führen.

Technische Daten

Inoffiziell gibt es Informationen darüber, dass z. B. im aufgeklappten Zustand das Display 7,3 Zoll hat und die Auflösung 1.536 x 2.152 Pixel mit sich bringt. Im zusammengeklappten Zustand soll es einen 4,58 Zoll Display, mit einer Auflösung von 840 x 1.960 Pixel haben. Anderen Gerüchten zufolge soll das foldable Smartphone mit 8 GB RAM ausgestattet werden. In der Präsentation wurde wohl auch erwähnt, dass noch an der Hardware und Software gearbeitet wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.