Smarte Handyhülle bald im Markt

0
141

Philip Frenzel, ein Student an der Hochschule Aalen, hat eine smarte Smartphone-Hülle entwickelt, die vor dem Verkaufsstart eine weltweite Nachfrage genießt. Die Airbag-Hülle ist bereits patentiert und kommt zu Weihnachten auf den Markt.
Mit einer ganz neuen Super-Hülle sollen Smartphone-Besitzer in naher Zukunft den besten Schutz genießen. Der neue Smartphone-Schutz gilt als eine richtige Innovation für eine bessere Handynutzung und unterscheidet sich stark von den üblichen Hüllen.
Dabei handelt es sich um ein Airbag fürs Handy, bei dem kleine Sensoren den Sturz erkennen. Gleich mit der Erkennung schnellen aus der Hülle Kunststoff-Feder hervor und schützen das Handy vor Brüchen. Frenzel nennt sein Projekt ADcase, weil es zum aktiven Dämpfen dient.
Der revolutionäre Handyschutz ist eine Erfindung von einem Studenten an der Hochschule Aalen. Das Airbag fürs Handy war das Thema der Bachelorarbeit von Philip Frenzel und der Student hat sein Projekt bereits patentiert. Zurzeit existieren nur ein paar Prototypen zu Testzwecken. Zu den Weihnachten wird es soweit sein und die Smartphone-Hülle wird dann jeder auf dem Markt finden können.
KUNDEN WERDEN DIE VORFINANZIERUNG ÜBERNEHMEN

adcase
Die Nachfrage ist groß. Frenzel bekommt jeden Tag zahlreiche E-Mails aus aller Welt. “Wir sind total positiv überrascht. Es ist verrückt, was da gerade passiert”, sagt er der Schwäbischen Zeitung. Vor allem aus Russland, Südafrika, aber auch Nord- und Südamerika soll die Nachfrage riesig sein.
Frenzel hat auch für die Finanzierung eine interessante Lösung gefunden. Smartphone-Besitzer, die über diese Hülle verfügen möchten, sollen ab Ende Juli rund 50 Euro zahlen und dadurch an der Vorfinanzierung teilnehmen. Diese Kunden werden zu Weihnachten ihre Smartphone-Hülle bekommen und dadurch wird Frenzel auf eine Kreditaufnahme verzichten.
Das Handyairbag wird jedoch in erster Linie nicht alle Smartphone-Besitzer zufriedenstellen. Wer ein iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus, aber auch iPhone 6S und iPhone 6 Plus besitzt, wird von der Airbag-Hülle profitieren können. Mit der Zeit sollen auch für andere iPhone-Geräte und alle Android-Geräte Airbag-Hüllen entwickelt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.