Alle Spezifikationen des Galaxy S8 und Galaxy S9 auf einem Blick

Wir zeigen dir was im Galaxy S8 und S9 steckt und was wir vom Nachfolger erwarten können. Samsung hatte bislang einen Schwerpunkt auf starke Technik und gute Kamera gesetzt und wird es offenbar auch in Zukunft tun. (Foto: news.samsung.com)

0
33

Mit dem Galaxy S8 hat Samsung großen Erfolg gehabt. Starke Leistung und eine Top-Kamera waren  für Samsung sehr wichtig. Auch beim Nachfolgermodell Galaxy S9 und S9+ hat das koreanische Unternehmen auf Technik und Kamera geachtet. Sowohl das aktuelle Flaggschiff als auch sein Vorgänger garantieren beste Aufnahmen.

Die Variable Blende der Kamera des Galaxy S9 und S9+ ermöglichen von den Lichtverhältnissen unabhängig scharfe und klare Fotos zu schießen. In beiden aktuellen Flaggschiffen gibt es zudem die Slow-Motion-Videofunktion. Damit kann der Nutzer Aufnahmen von 960 Bildern pro Sekunde machen. Der Konkurrent iPhone X kann in der Zeitlupe nur 240 Bilder pro Sekunde machen.

Spekulationen über nächstes Flaggschiff

Kaum ist der Galaxy S9 auf dem Markt spekuliert man schon über seinen Nachfolger. In der folgenden Grafik sind die Features des Galaxy S8 und Galaxy S9 aufgelistet. Noch ist aber unklar, wie der Nachfolger heißen soll. Ob das Smartphone Galaxy S10 heißen wird ist unklar. Samsun soll angeblich über eine Namensänderung nachdenken, Entweder würde der Buchstabe S oder die angehängte Zahl verschwinden. Samsung-Mobile-Chef DJ Koh soll auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona bestätigt haben, dass der Konzern darüber nachdenke.

Beim Nachfolger wird dann wahrscheinlich der Snapdragon 855 statt des Snapdragon 845 zum Einsatz kommen. Dann kann der Stromverbrauch bei steigender Leistung reduziert werden. Zudem steht soll ein schnelleres LTE und ein Unterstützung für das 5G-Netz geben.

Genau wie beim Galaxy S8 und S9 dürfte dann Samsung auch noch im nächsten Flaggschiff darauf achten, damit auch das neue Smartphone einen sehr schmalen Rand hat. Denn derzeit läuft unter den Smartphone-Giganten wie Samsung und Apple ein Wettkampf, wer das erste randlose Smartphone auf den Markt bringt.

Spezifikationen der jüngsten Galaxy-Familie

In der folgenden Grafik sind die Spezifikationen des Galaxy S8 und Galaxy S9 aufgelistet:

(Quelle: news.samsung.com)

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.