Xiaomi folgt dem faltbaren Smartphone Trend!

0
25

Auch Xiaomi möchte dem neuen Trend des faltbaren Smartphone folgen und geht das Rennen mit der Konkurrenz von Samsung, Huawei, Motorola und Microsoft ein. Angebliche erste Bilder zum Xiaomi klappbaren Telefon sind im Internet aufgetaucht.

Xiaomi möchte seinen faltbaren Smartphone anders machen…

Der angesehene Leaker Evan Blass, teilte in der sozialen Plattform Twitter ein Video von dem angeblichen Versuch eines Xiaomi klappbaren Smartphones. Er kommentierte unter seinem Tweet: „Heißes neue Telefon oder Deepfake?“. Diese Bemerkung zeigt uns, dass auch der berühmte Leaker in seinem geposteten Video unsicher ist ob es sich wirklich um Xiaomis Neuheit handelt. Evan Blass fügt später hinzu, dass er keine Garantie für zu diesem Post gewährleistet, da er keine genauen Angaben zur Quelle hat.

Bislang haben wir bei der Konkurrenz wie z. B. beim Samsung Galaxy F oder dem Royole FlexPai gesehen, dass die Geräte jeweils zwei verschiedene Displays ausweisen und diese nach innen zusammenzuklappen sind. Das chinesische Unternehmen Xiaomi, ist für seine ausgefallen Ideen und deren Umsetzungen bekannt.

Im geposteten Video ist ein Gerät mit einem dreifachen Display zu erkennen der sich wie eine Broschüre zweifach an den Seiten nach außen aufklappen lässt. Wenn man das Mobilteil faltet, kann man erkennen wie sich die Google Maps Oberfläche nahtlos an die neue Bildschirmgröße anpasst.

klappbaren
YouTube Screenshot

Kann Xiaomi seiner Preisstrategie folgen?

Das Unternehmen zeichnet sich durch mehr Leistung für wenig Geld, im Gegensatz zur Konkurrenz aus und hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf mit seinem Preisleistungsverhältnis gemacht. Es wäre eine große Freude, wenn Xiaomi seiner Preisklasse treu bleibt und an der Kasse seine Konkurrenz auch mit einem faltbaren Smartphone unterbieten könnte.

Allerdings hat das Unternehmen noch nicht offiziell bestätigt, das es derzeit an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Uns wäre es auch keine große Überraschung mehr, wenn bis dahin andere Handyhersteller mit einem faltbaren Smartphone um die Ecke kommen würden. Wir vermuten ganz stark, dass zumindest viele Hersteller die Forschung und Probearbeiten gestartet haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.