Xiaomi patentiert ein Display mit 4 gebogenen Kanten!

0
13

Xiaomi hat bei der WIPO, ein neues Designpatent angemeldet, dass über ein 4-seitiges Display verfügt und auf allen 4 Seiten abgerundet ist. Dieses neue Design ermöglicht ein Gehäuse ganz ohne Rahmen und eine wunderschöne 4-seitige Displayansicht.

Die patentiert 4-seitige Displayansicht ist nun offiziell

Xiaomi, der chinesische Top-Smartphone Hersteller hat bei der World Intellectual Patent Organization (WIPO) ein neues Patent angemeldet und zeigt einen Vollbildschirm, der auf alles 4 Seiten abgerundet ist und über keinen Rahmen verfügt. Xiaomi hatte das Patent bereits zum Anfang des Jahres eingereicht und nun ein Monat später, wurde dieses in der Global Design Datenbank der WIPO veröffentlicht.

Das neue Display von Xiaomi ist wie zuvor schon beim Samsung Galaxy S9, nach links und rechts abgerundet. Allerdings wurde das Design erweitert, indem Xiaomi auch die obere- und untere Seite vom Display abrundet.

Die ersten Bilder und Skizzen zum neuen Bildschirmdesign

Gemäß dem Patentbild können wir erkennen, dass die Bildschirmabrundung bis zu Hälfte der Dicke des Geräts erreicht. Außerdem können wir auf den Skizzen keine Schaltflächen finden und an der Unterseite ist nur ein USB-Anschluss vom Typ C. Auf der Rückseite des Gerätes sehen wir Platz für eine Dual-Kamera begleitet von einem LED-Blitz.

4
YouTube Screenshot

Die Kerbe ist offensichtlich außer Frage und die Anzeige erhält anscheinend auch keine weiteren Löcher. Durch dieses neue Design werden die Einfassungen vollständig beseitigt, so dass das Gerät eine Vollbildanzeige zu 100 % bietet und das beste Verhältnis von Bildschirm zu Körper bereitstellt.

Da stellt sich jetzt nun die Frage wo die Frontkamera versteckt wurde? Dies bezüglich haben wir leider auch noch keine konkrete Antwort. Wir wissen nur aus der Vergangenheit das Xiaomi im Mi Mix 3 eine Schieberegelung für die Selfi-Kamera eingebaut hat. Vielleicht wird auch ein ähnlicher Mechanismus in diesem Telefon eingebaut.

Die neusten Gerüchte behaupten, dass Xiaomi das neue patentierte Design auf der MWC 2019, in Barcelona vorstellen möchte.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.