Xiaomi zeigt mit einem Video sein faltbares Smartphone!

0
19

Der chinesische Smartphone Hersteller Xiaomi hat mit einem Video bestätigt, dass das Unternehmen an der Herstellung eines faltbaren Smartphones arbeitet.

Xiaomi zeigt mit seinem faltbaren Smartphone einen anderen Mechanismus

Xiaomi ist für seine ausgefallen Ideen und deren Entwicklung bekannt. Der Mitbegründer und Vorsitzende des Unternehmens, Bin Lin hat vor kurzem in die Sozialmedien ein Video hochgeladen, indem das Unternehmen offiziell einen Einblick in sein neustes Projekt verleiht.

Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Samsung, Huawei und Microsoft, ist auf dem Video ein faltbares Smartphone mit einem Doppelklappmechanismus zu sehen. Den riesigen Bildschirm kann man in drei Bereiche untereilen, da beide Seiten jeweils nach hinten zu klappen sind.

Xiaomi
YouTube Screenshot

Was wir aus dem Video entnehmen konnten…

Aus dem Video geht hervor, dass es sich um dasselbe Gerät handelt, was uns Evan Blass vor knapp einem Monat vorgestellt hatte. Leider konnten wir auf dem Video nicht entnehmen ob es sich um einen Glaskörper oder einen Kunststoff Gehäuse handelt.

Das erste faltbare Smartphone von Xiaomi ist auf dem Video mit einem MIUI Betriebssystem zu sehen. Im aufgeklappten Zustand sieht das Mobilteil ziemlich groß aus, aber wenn man das Gerät zusammenklappt sieht es anscheinend leicht in der Bedienung aus und es spiegelt eine angenehme Handhabung wieder.

Reales und Spezifikationen

Das auf dem Video zu sehende faltbare Smartphone, ist noch ein Prototyp und es wird als Tester genutzt um eventuelle Verbesserungen und Ideen bearbeiten zu können. Es wurde keinerlei Angaben zu den Spezifikationen, Speicher, Prozessor oder ähnlichem gemacht.

Aktuell ist Xiaomis Neuheit wohl Namenslos und hat zwei Namen zur Auswahl stehen. In einem Beitrag verriet Bin Lin die zwei Namensoptionen „Xiaomi Dual Flex“ und „Xiaomi MIX Flex“ und fügte hinzu „Welches magst du mehr?“. Das zeigt uns, dass das Unternehmen großen Wert auf seine Nutzer legt und evtl. für weitere Namensvorschläge offen ist.

Xiaomi hat zum MWC 2019, am 24. Februar eine geschlossene Veranstaltung geplant und wird voraussichtlich sein faltbares Smartphone neben seiner 5G Variante von MI MIX 3 vorstellen. Wir erwarten von der Veranstaltung mehr Informationen erhalten zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.